Jetzt 10 € Startguthaben!

DeFacto Suchmaschine - Kundenzitate

Mag. Birgit Oberhollenzer-Praschberger
Mag. Birgit Oberhollenzer-Praschberger
oberhollenzer kommunikation
Credit: oberhollenzer kommunikation

oberhollenzer kommunikation

Einfach Schlagwort oder Firmenname eingeben und schon liefert APA-DeFacto ein umfassendes Suchergebnis. Die Themenrecherche und das Clipping von Pressebelegen werden zum Kinderspiel. So sieht man per Mausklick, wie erfolgreich die eigene Pressearbeit war. Besonders gefällt mir die automatische Abfrage über den "NewsAgent", der täglich um 14 Uhr alle Treffer via E-Mail ins Postfach schickt.

Mag. Birgit Oberhollenzer-Praschberger | oberhollenzer kommunikation |

Doris Holler-Bruckner
Doris Holler-Bruckner
HOLLER Communications
Credit: Holler-Bruckner

HOLLER Communications

APA-DeFacto hilft bei der cleveren Suche und zeigt mir die Medienpräsenz meiner Kunden punktgenau dann, wann ich sie brauche - auch wenn ich länderübergreifend gearbeitet habe und der Schwerpunkt meiner Arbeit in Deutschland liegt, so wie z.B. bei der WAVE-Trophy, der größten Elektroautotour weltweit.

Doris Holler-Bruckner | Geschäftsführung HOLLER Communications | Marketing und PR und Chefredaktion OEKONEWS

Ruth Schremmer
Mag. Ruth Schremmer
Kunstmuseum Waldviertel
Credit: IDEA

Mag. Ruth Schremmer, Das Kunstmuseum Waldviertel

Als Waldviertler Kunstmuseum für die ganze Familie, mit regem Veranstaltungs- und Workshop-Programm sowie Erlebnisführungen durch unsere Jahresausstellungen, sind wir ein beliebtes Ausflugsziel für Besucher u.a. aus Niederösterreich, Wien und Oberösterreich. Das APA-DeFacto-Service informiert uns zuverlässig über unsere Medienpräsenz in sämtlichen Bundesländern.
Egal ob Veranstaltungsankündigungen oder Nachberichte, hier finden wir einen guten Überblick.

Mag. Ruth Schremmer, Das Kunstmuseum Waldviertel

Ulrich Ahamer
Ulrich Ahamer
freier Journalist
Credit: Ahamer

Ulrich Ahamer, freier Journalist

Ich bin seit vielen Jahren freier Journalist und mache Pressearbeit für einige Unternehmen. Da ist eine gute Datenbank zur Vorbereitung und Recherche unerlässlich. Das notwendige Werkzeug dafür liefert defacto die APA.
Den eigenen Zettelkasten so zu warten, dass man auf Anhieb das gewünschte Ergebnis findet, ist den Aufwand einfach nicht wert. Wenn man etwas braucht, dann muss das Ergebnis stets flott und komplett am Tisch sein.
Wertvolle Hilfe leistet die Datenbank auch bei der persönlichen Erfolgskontrolle der Pressearbeit. In der täglichen Arbeit ist APA-DeFacto ein Gewinn, nicht nur während der Adventkalenderzeit.

Ulrich Ahamer, freier Journalist

Mag. Eva Nahrgang
Mag. Eva Nahrgang
Public Relations Atelier
Credit: Alexandra Kromus

Public Relations Atelier

Die einfache Handhabung der APA-DeFacto Suchmaschine sowie die Treffergenauigkeit stellen für mich eine professionelle Medienbeobachtung sicher - und das rund um die Uhr. Ganz besonders schätze ich die DeFacto-NewsAgent-Funktion, denn damit bekomme ich per E-Mail die neuesten Meldungen zu einem vordefinierten Thema geschickt und werde am Laufenden gehalten.

Mag. Eva Nahrgang, Public Relations Atelier

Bernhard Löwenstein
Bernhard Löwenstein
Institut zur Förderung des IT-Nachwuchses
Credit: IFIT

Institut zur Förderung des IT-Nachwuchses

Das Institut zur Förderung des IT-Nachwuchses (IFIT) ist ein gemeinnütziger Verein, der österreichweit Roboter-Workshops für Kinder und Jugendliche durchführt, um diese für die Informationstechnologie und Technik zu begeistern. Für die Sponsorensuche ist es besonders wichtig, dass wir häufig in den Medien vertreten sind. APA-DeFacto ermöglicht uns dank der Newsagenten das Durchsuchen der Medien nach Presseartikeln über unsere Vereinsaktivitäten zu automatisieren. Wir können dadurch unseren Pressespiegel stets aktuell halten, was Goldes wert ist.

Bernhard Löwenstein, Institut zur Förderung des IT-Nachwuchses

Wolfgang Ziegler
Mag. Wolfgang Ziegler
SportZ
Credit: Ziegler

SportZ

SportZ als Sport-, Marketing- und Event-Agentur bietet Partnern und Sponsoren eine zielgenaue Trefferquote im Bereich Kommunikation und Imagetransfer. Als tragende Säule bei zahlreichen Projekten und als effizientes Tool nutzt SportZ die DeFacto-Suchmaschine, um eine vollständige Auflistung der Medienbelegung und -wirkung zu gewährleisten. So zum Beispiel aktuell bei der Erstellung des Abschlussberichts für die seit 17 Jahren durchgeführte MegaCard Beach Volleyball-Bädertour sowie bei der Erstellung der Marketing- und Sponsoring-Konzepte für eine der größten Ballsportveranstaltungen des Landes, die Basketball All-Star Days. Nur das Beste von A-Z DeFacto gesprochen.

Mag. Wolfgang Ziegler, SportZ

Andreas Roesler-Schmidt
Andreas Roesler-Schmidt
Flug zeug
Credit: Roesler-Schmidt

Flug zeug

Flug zeug ist die junge kreative Designmarke, die das schicke Airline-Flair auf den Boden holt und sich an designaffines Publikum richtet. Unser aktuelles Portfolio - Flug zeug BELT Gürtel mit Flugzeugschnalle sowie Flug zeug SLEEVE Tablet/Handy-Hüllen aus ausgemusterten Schwimmwesten - ergänzen wir laufend mit neuen Accessoire-Highlights. Daher ist es wichtig für uns über die Modeszene am Laufenden zu bleiben und mit dem DeFacto-NewsAgent schnell mitzubekommen, wenn es Medienerwähnungen aller Art über Flug zeug gibt, damit wir jederzeit reagieren können.

Andreas Roesler-Schmidt, Gründer von Flug zeug

Sabine Wolfram
Sabine Wolfram
Zauberfunken agentur
Credit: Wolfram

Dkkff. Sabine Wolfram, Zauberfunken agentur | pr | marketing

Die PR-Agentur Zauberfunken unterstützt Unternehmen bei ihrer internen und externen Öffentlichkeitsarbeit. Insbesondere betreuen wir Kunden aus dem Dienstleistungsbereich, um deren unsichtbares Produkt sichtbar, fühlbar und begreifbar zu machen. Dabei kommen vielfältige Aktivitäten zum Einsatz. APA-DeFacto ist für uns zu einem unentbehrlichen Tool geworden, mit dem wir professionell und zuverlässig bestimmte Begriffe sowie Themen recherchieren.

Dkkff. Sabine Wolfram, Agenturleitung

Inés Pichler
Inés Pichler
Sprachwissenschaftlerin
Credit: Pichler

Mag. Inés Pichler, Sprachwissenschaftlerin

Als Sprachwissenschaftlerin ist es mir wichtig, auf höchstem Niveau und mit modernsten Methoden zu recherchieren. Die DeFacto-Suchmaschine bietet mir Zugriff auf eine Vielzahl von Quellen aus diversen Bereichen, die punktgenau mit hoher Geschwindigkeit durchsucht werden können. Ihre Oberfläche ist selbsterklärend und benutzerfreundlich. DeFacto erfüllt höchste wissenschaftliche Ansprüche und machte mir meine Dissertation erst möglich.

Mag. Inés Pichler, Sprachwissenschaftlerin

Marco Amminger
Marco Amminger
top transfer Consulting & Coaching
Credit: Amminger

DI Marco Amminger, top transfer Consulting & Coaching

top transfer bringt Bewegung in die Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen. Mit Process Communication® unterstützen wir Führungskräfte, Verkäufer und Teams bei der besseren Kommunikation miteinander. Konflikte und Stress werden rechtzeitig erkannt. Konstruktive Kommunikation ist das Ergebnis. Mit der DeFacto-Suchmaschine finden wir Zeitungsartikel und Fachberichte aus Magazinen, Radio- und TV-Nachrichten, die mit unserem Angebot zu tun haben. Das hilft uns immer aktuell zu bleiben.

DI Marco Amminger - Berater, Trainer, Coach

Peter Klocko
Peter Klocko
GenMjr i.R.
Credit: Klocko

GenMjr i.R. Peter Klocko, M.Sc.

Für die Recherche im Rahmen meiner Dissertation an der Sigmund Freud Privatuniversität Wien zur Bearbeitung der Forschungsfrage war sowohl die Thematik zur Entstehung von Nichtnachrichten, sowie auch die sich bei Nachrichten- und Journalsendungen ergebende Reihenfolge der Beiträge zu behandeln. Für beide Themenfelder war dabei die Untersuchung die "Nachrichtenlage" in einem teilweise weiter zurückliegenden Untersuchungszeitraum (2006) von hoher Relevanz für eine erfolgreiche Darlegung zu dieser Fragestellung. Die DeFacto-Suchmaschine hat mich bei meiner Recherche durch die Möglichkeit des schnellen Zugriffes auf alle APA-Meldungen, sowie auf nahezu alle Aussendungen der in Österreich täglich und wöchentlich erscheinenden relevanten Publikationen und der Transkripte des ORF ganz wesentlich unterstützt. Diese Unterstützung wird vor allem durch die Möglichkeit von individuell zu gestaltenden Suchkriterien ermöglicht. Eine ebenso große Hilfe bei der Bewertung der Nachrichtenlage sind auch die in der DeFacto-Suchmaschine integrierten Grafikdarstellungen bezüglich der Verteilung der Nachrichten über den gewählten Zeitraum der Suche anzusehen. Für eine wissenschaftliche und empirische Untersuchung ist der Rückgriff auf nachvollziehbare, transparente Daten und Informationen eine unerlässliche Voraussetzung.

Peter Klocko, GenMjr i.R.

Angela Mörixbauer
Angela Mörixbauer
eatconsult
Credit: eatconsult

eatconsult – agentur für ernährungskommunikation

eatconsult ist eine Agentur für Ernährungskommunikation. Wir unterstützen v. a. Lebensmittelunternehmen dabei, ihr Ernährungsthema zielgruppengerecht zu kommunizieren. Dabei ist es wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein, was Produktneuheiten, ernährungsrelevante Initiativen oder Aktivitäten des Mitbewerbs angeht - aber auch, was Medien über bestimmte Ernährungsthemen schreiben, weil das die Konsumentenmeinung stark beeinflusst. Das hilft uns dabei, Zielgruppen zu verstehen und besser andocken zu können. Mit der DeFacto-Suchmaschine funktioniert das hervorragend! Für unseren eigenen Pressespiegel nutzen und schätzen wir besonders die DeFacto-Alertfunktion.

Mag. Angela Mörixbauer, eatconsult – agentur für ernährungskommunikation

Reinhold Baudisch
Reinhold Baudisch
durchblicker.at
Credit: Jürgen Pletterbauer

durchblicker.at | das Fixkosten Vergleichsportal

Als größtes Vergleichsportal für Fixkosten in Österreich müssen wir immer wissen, was sich gerade am Markt tut. Dafür checken wir regelmäßig alle relevanten Quellen, sowohl online als auch offline. Mit der DeFacto-Suchmaschine überwachen wir für unsere wichtigsten Themen täglich alle relevanten Medien. Sie ist für uns aufgrund der zeitlichen Aktualität und der breiten Medienabdeckung in den letzten Monaten ein zentraler Baustein bei unseren Aktivitäten geworden.

Mag. Reinhold Baudisch, durchblicker.at | das Fixkosten Vergleichsportal

Peter Krüger
Peter Krüger
Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bernhard Humer
Credit: Hans Leitner

Dr. Peter Krüger - Rechtsanwalt

Anwälte brauchen manchmal einen tiefen Einblick in die Nachrichtenlage. Wir gewinnen ihn mit APA-DeFacto. Und unsere Mandanten, die mit der Öffentlichkeit zu tun haben, freuen sich darüber, weil wir sie so am besten betreuen können. Auch dann, wenn man nicht täglich mit der Suchmaschine umgeht, findet man sich immer schnell zurecht.

Dr. Peter Krüger, Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bernhard Humer, Linz

Hellin Sapinski
Hellin Sapinski
Studentin
Credit: Sapinski

Hellin Sapinski - Studentin Publizistik- und Kommunikationswissenschaften

Als Studentin im Fach der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft habe ich häufig mit Analysen von Fernseh- oder Radiosendungen zu tun. Um keine Beiträge zu verpassen und diese tiefgründig untersuchen zu können, sind deren Transkripte, die via der DeFacto-Suchmaschine abrufbar sind, unerlässlich. Sie ermöglicht es, schnell zu den gewünschten Materialien zu gelangen und trägt damit zur weiteren Erforschung des massenmedialen Bereiches bei.

Hellin Sapinski, Studentin

Alexander S. Khaelss-Khaellsberg
Alexander S. Khaelss-Khaellsberg
leisure communication
Credit: Oreste Schaller

leisure communication Kommunikationsagentur GmbH – we're going public with you.

Mit rund 50 Kunden und über 12.000 Medienveröffentlichungen per anno ist die DeFacto-Suchmaschine für leisure communications ein wesentliches Produkt der APA, um gezielt in mehr als 100 Millionen Dokumenten nationaler und internationaler Medien recherchieren zu können. Im Journalismus wie auch in der professionellen Kommunikationsarbeit steht immer die qualitative Recherche am Beginn. Die DeFacto-Suchmaschine liefert einen raschen Überblick und hilft, bei Themen über den Tellerrand hinaus zu blicken und die Komplexität der medien- und länderübergreifenden Berichterstattung schnell und gezielt zu erfassen.

Alexander S. Khaelss-Khaelssberg, Managing Partner

Walter Reisenzein
Walter Reisenzein
DBM - Karriereberatung
Credit: DBM

DBM - Karriereberatung Ges.m.b.H.

Wir sind eine Outplacement Beratungsfirma, die Führungskräften hilft, wieder einen adäquaten Job zu finden. Dabei sind Recherchen hinsichtlich neuester Entwicklungen bei Firmen, aber auch Hintergrundinfos bezüglich Kontaktpersonen sehr wichtig. Das Zeitungs- und Medienarchiv von APA-DeFacto ermöglicht es unseren Kandidaten, diese Analyse extrem schnell und effektiv durch zu führen. Die schnellen und aktuellen Infos werden dabei zum Wettbewerbsvorteil gegenüber nicht so gut informierten anderen Jobbewerbern. Ich selbst nütze den täglichen NewsAgent per Mail, um immer über Presseartikel auf dem Laufenden zu sein.

Mag. Walter Reisenzein, Geschäftsführer Lee Hecht Harrison I DBM

Irene Egger
Irene Egger
VolksLiedWerk
Credit: Österreichisches VolksLiedWerk

Österreichisches VolksLiedWerk

Das Österreichische VolksLiedWerk sammelt, dokumentiert und vermittelt musikalische Volkskultur. Hier bietet die Suchmaschine von APA-DeFacto beste Möglichkeiten die vielfältigen Aktionen wie Sänger- und Musikantenstammtische, Konzerte, Symposien, Workshops oder CD-Präsentationen, die im Rahmen der zuständigen Organisationen in den Bundesländern stattfinden, aufzuspüren und nachhaltig in den Volksliedarchiven zu dokumentieren. Stichwortsuche und statistische Auswertungen geben einen guten Überblick über aktuelle Trends und Höhepunkte, zum Beispiel eines Jahres oder Zeitraums wie etwa Weihnachten - der "Hochsaison" in der Volksmusik.

Mag. Irene Egger, Österreichisches VolksLiedWerk, Geschäftsleitung

Michaela Moser
Gabriele Horak-Böck
ASB Schuldnerberatungen
Credit: ASB

ASB Schuldnerberatungen GmbH

Als Dachorganisation der staatlich anerkannten Schuldenberatungen vertreten wir nicht nur deren Interessen, sondern bemühen uns auch um koordinierte Öffentlichkeitsarbeit. Dazu braucht es verlässliche und gesicherte Informationen, um mit allen Dialogpartnern an Verbesserungen und Qualitätssicherung im Kampf gegen Überschuldung - im Interesse unserer Klientinnen und Klienten - zu arbeiten. APA DeFacto bietet gute Möglichkeiten zur schnellen Informationsbeschaffung.

Gabriele Horak-Böck, ASB Schuldnerberatungen GmbH, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit

Mag. Susanne Hudelist
Mag. Susanne Hudelist
ikp Wien PR & Lobbying
Credit:ikp Wien PR & Lobbying

ikp Wien PR & Lobbying GmbH

Auch in Zeiten von Google & Co. hat die DeFacto-Suchmachine mehr als ihre Daseinsberechtigung. Der Unterschied: Man bekommt punktgenau, wonach man sucht. Ob Schlagworte, Markttrends, Eigennamen - die Auswahl in der "Expertensuche" geht schnell und einfach, die Ergebnisse sind zuverlässig. Für uns als PR-Agentur mit einem sehr breiten Kundenportfolio, die besonderen Stellenwert auf Qualitätskontrolle legt, ist die grafische Aufbereitung der Timelines - die Zeitvisualisierung - und die Themengewichtung hochinteressant. Inhaltliche Schwerpunkte und Thementrends in der Medienpräsenz auf einen Blick bieten weder Websuchmaschinen noch klassische Medienbeobachtungen.

Mag. Susanne Hudelist, Mitglied der Geschäftsleitung, ikp Wien PR & Lobbying GmbH

Gottfried Kerndler
Gottfried Kerndler
bestNet Informations-Service GmbH
Credit: Foto Helmreich

bestNet Informations-Service GmbH

Als bestNET Information-Service GmbH betreiben wir mehr als 20 Internet-Portale (u.a. www.PsyOnline.at, www.bestHELP.at, www.physiotherapie.at, www.training.at etc.). Für unsere Redaktion ist neben der DeFacto-Suchmaschine vor allem der DeFacto-NewsAgent eine wertvolle Hilfe.

Gottfried Kerndler, Geschäftsführer bestNET Information-Service GmbH

Günther Watzenegger
Günther Watzenegger
Landesfeuerwehrverband Vorarlberg
Credit: Landesfeuerwehrverband

Landesfeuerwehrverband Vorarlberg

Als die Interessensvertretung der Vorarlberger Feuerwehren ist der Landesfeuerwehrverband am täglichen öffentlichen Bild der Feuerwehren sehr interessiert. Mit der Suchmaschine von DeFacto steht uns ein optimales, individuelles und einfach handhabbares Werkzeug zur Verfügung. Schnell und verlässlich - so wie die Feuerwehr ist - verfügen wir somit tagtäglich über das gesamte Geschehen zum Thema "Feuerwehr".

Günther Watzenegger, Geschäftsleitung Landesfeuerwehrverband Vorarlberg

Dr. Helmut Pichler
Dr. Helmut Pichler
Frauenfußball-News
Credit: Pichler

Frauenfußball-News

Als privater Berichterstatter in Sachen "Frauenfußball" möchte ich jederzeit aktuell rasch auf nationale und internationale Meldungen zurückgreifen können. Diesen Überblick verschafft mir APA-DeFacto in kürzester Zeit. Umfangreiche Recherchen für Rückblicke und Vorschauen wären für mich ohne dieses tolle Medium in der vorhandenen knappen Zeit nicht möglich. Ich bin seit etlichen Jahren begeisterter User von www.defacto.at. Besonders schätzen lernte ich auch die spontane Servicebereitschaft bei den äußerst raren kleineren Umstellungsproblemen.

Dr. Helmut Pichler, Frauenfußball-News

Mag. Peter Klien
Mag. Peter Klien,
OBVSG
Credit: OBVSG

Österreichischer Bibliothekenverbund

Die DeFacto-Suchmaschine bedeutet für die Österreichische Bibliothekenverbund und Service GmbH (OBVSG) eine unheimliche Erleichterung der Pressearbeit. Wenn ich mir vorstelle, dass wir all die Zeitungen und Zeitschriften selbst durchblättern müssten, um die genaue Resonanz auf unsere Medienkampagnen auszumachen, wird mir beinahe schwindlig! Stattdessen erledigen wir dieselbe Arbeit dank APA-DeFacto mit wenigen Mausklicks - und zu einem unschlagbar günstigen Preis!

Mag. Peter Klien, Pressesprecher Österreichische Bibliothekenverbund & Service GmbH (OBVSG)

« Zurück

So erreichen Sie uns

Laimgrubengasse 10
1060 Wien, Österreich
Karte & Kontakt

APA-DeFacto auf Facebook

Der DeFacto-Newsletter

Sie erhalten monatlich hilfreiche Tipps für Ihre Recherchen und Neuigkeiten rund um die Suchmaschine. Verpassen Sie keine Aktionen und lesen Sie aktuelle Kundenstatements.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abbestellung unseres Newsletters ist jederzeit möglich.
Hier geht's zu unserem Newsletter-Archiv

Sichere Zahlungsmethoden

Mastercard Visa Diners Club EPS SSL
schließen

Suchtipps

Wenn Sie nach mehreren Begriffen suchen möchten, verwenden Sie bitte folgende Verknüpfungen:
 
Meldungen mit:
Meldungen mit allen Begriffen: UND Medizin und Gesundheit
  + Medizin + Gesundheit
  Leerzeichen Medizin Gesundheit
 
irgendeinem der Begriffe: ODER Medizin oder Gesundheit
  , Medizin, Gesundheit
 
der genauen Wortgruppe: " " "Wiener Linien"
 
ohne die Begriffe: UND NICHT Medizin und nicht Gesundheit
  - Medizin - Gesundheit
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
OK